Montag, 13. Juni 2011

AdBlock - Werbung aus dem Internet blocken / Firefox / Chrome

Diese Extension gibt es für den Mozilla Firefox als Adblock Plus und für den Google Chrome Browser.
Viele von euch werden diese Möglichkeit bestimmt schon kennen, aber für Neulinge empfehle ich diese Erweiterung, da Werbung keine Bandbreite mehr verschwendet und somit die Seiten ohne die entsprechenden Werbetexte und Bilder schneller angezeigt werden.
Desweiteren sinkt das Risiko sich durch von Angreifern geschaltete Werbe Banner zu infizieren!





Die Extension ermöglicht es euch allerdings auch auf bestimmten Seiten die Werbung anzuzeigen. Also Domains freizugeben, das dort Werbung angezeigt wird. Diese Extension arbeitet mit Filterlisten zusammen, welche auch für verschiedene Länder angewählt werden können. Es lassen sich auch eigene Filter mit Regulären Ausdrücken erstellen.
Es funktioniert wirklich auf allen Seiten, weil in den abonnierten Listen die größten Online Werbefirmen enthalten sind wie Admob, Doubleclick und wie sie noch alle heißen!

Downloads 
- Adblock Plus für Mozilla Firefox 3.5 - 7.0a
- Adblock für Google Chrome schon über 1 Mio Benutzer

Dokumentation / Benutzung
- Adblock Dokumentation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...