Freitag, 24. Juni 2011

Chrome Proxy Switchy - Proxys verwenden mit Regeln

Heute möchte ich euch eine sehr gute Erweiterung für Chrome vorstellen ,den Proxy Switchy. Dieser ermöglicht Proxy Profile anzulegen und diese Regel basierend  anzusteuern. Oder auch den Modus für einen beständigen Wechsel zwischen den Proxy Profilen, es ermöglicht ebenfalls die Möglichkeit unter Windows mit VPN Servern zu verbinden.

Die Chrome Extension ist über das Symbol (siehe oben) erreichbar und unter Options kommt man in den Dialog indem man die Proxy Profile anlegt. Es lassen sich so Proxys nach Ländern einpflegen oder wie auch immer man sie nennen möchte. Proxy Switchy ermöglicht HTTP,HTTPS, FTP, SOCKS.
Wo man die Proxy's am besten bekommt erfahrt ihr in einem anderen Tutorial.
Anonyme Proxy Liste mit praktischer Echtzeitprüfung

Wie sich auf dem Bildschirmfoto erkennen lässt befinden wie uns schon im Autoswitch Modus, dieser ermöglicht es Regel basierend auf Proxys umzuschalten, allerdings nur für Webseiten / URL's die definiert wurden. Dies kann sehr einfach über "New Rule" geschehen. Es gibt ein Quicksetup Fenster indem man eine Wildcard für die Domain setzt und sämtliche Inhalte dieser Domain über einem bestimmten Proxy geleitet werden. Hier kann man erkennen wieso es sinnvoll ist Farben zu setzten, diese werden auch bei dem Extension Symbol übernommen, leider gibt es zu wenig Farben. Aber immerhin!
Wenn wir z.B. eine definierte Regel nicht anwenden möchten, dann können wir schnell auf den direkten Modus wechseln, welche jede Webseite ohne Proxy lädt.
Es ist auch eine Schnellauswahl von einem Proxy möglich ohne vorhher eine Regel zu verwenden!







 Aber Proxy Switchy kann noch mehr und zwar bei jedem Seitenaufruf einen neuen Proxy zu wählen. In diesem Beispiel (siehe Bild) habe ich "Quick Switch" aktiviert und habe "Binary Switch" ausgewählt und kann so bequem zwischen zwei Proxys wählen. ACHTUNG dieser Modus aktiviert Proxy Switchy auf jeder Webseite, für ein komplett anonymes Surfen durch das Netz. Bei dem Modus "Cyle all Proxies" werden alle angelegten Proxyies verwendet. Über den Tab "Network" ist es unter Windows möglich sich mit VPN Servern zu verbinden!

Ich finde diese Extension sehr praktisch, weil man eben mehrere Profile anlegen kann und sehr schnell zwischen Ihnen wechseln kann. Dies kann kein Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari). 


Download Proxy Switchy für Chrome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...