Montag, 13. Juni 2011

Command Line - systeminfo.exe - Systeminformationen auslesen

Hallo ich möchte euch wieder ein kleines praktisches Tool vorstellen mit dem Systeminformationen gesammelt werden können. Dies kann z.B. dafür eingesetzt werden um zu überprüfen ob auch wirklich alle Windows Hotfixes / Windows Updates installiert wurden. Es wird die Gesamtanzahl der Installierten Patches ermittelt, ja sogar welche installiert wurden finden sich dort. Aber auch Informationen über den Computer, Netzwerkadapter. Es soll auch möglich sein die Informationen Remote zu ermitteln. systeminfo /s 192.168.1.35 /u Domain\admin  /p Passwort. Bei meinen Tests lies sich keine Verbindung mit meiner VM-Ware Maschine herstellen. Dies könnte für Systemadministratoren interessant sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...