Dienstag, 28. Juni 2011

Flash Konverter zu HTML5 - Google swiffy

Google hat heute ein neues Online Tool vorgestellt, sein Name ist swiffy, wohl eine Anlehnung an das Dateiformat von Flash *.SWF. Es kann auf einer Google Labs Webseite eine Flash Datei (SWF) hochgeladen werden. 

Safari und Chrome werden in dem Blogeintrag erwähnt als Browser welche HTML5 mit vollem SVG (Scalable Vector Graphics), die beiden erwähnten Browser setzten auf Webkit auf. Das bekannte Actionscript aus Flash wird ebenfalls umgewandelt und zwar in JSON Objekte. Schon eine verrückte Idee das Dateiformat von SWF komplett auseinander zu nehmen und zu Disassemblen, aber es ist ja schon länger bekannt das Google's Websuche auch Flash Dateien durchsuchen kann. 


Google's Swiffy benutzen oder sich ein paar Beispiele ansehen aus der Google Swiffy Galerie, die einen erfolgreichen Einsatz des Flash Converters zu HTML5 + Javascript zeigt. Interessant ist das Flash Spiel Snake.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...