Mittwoch, 1. Juni 2011

Paper.li - Twitter Netzzeitung generieren

Hallo zusammen,

Wer kennt das nicht, ein Twitter Account als News-Feed Zentrale. Im Minutentakt fliegen neuste News aus den großen Zeitungsverlagen, Computer News, IT-Security News in die Timeline.

Da wir nicht immer auf Twitter zugreifen um die neusten News zu sehen, gehen Inhalte verloren, die einfach schon zu alt sind, also zu lange her sind und sich ein runter scrollen nicht lohnt. Es lohnt sich auch extra für eigene Themenschwerpunkte für die man sich interessiert eigene Twitter Accounts zu haben um somit "schönere" Zeitungsausgaben zu ermöglichen. Ab 200 Leuten denen man folgt, wenn es Zeitungen, Magazine, Blogs, Webseiten sind gibt es alle paar Minuten News.

Auf Paper.li kann sehr schnell eine eigene Zeitung erstellt werden z.B. meine kleine Netzzeitung thE_iNviNciblE0 auf Paper.li. Dazu klickt man auf "Zeitung erstellen" in einem der weiteren Schritte wird gelangt man auf die Twitter Zwischenseite auf der gefragt wird ob wir der Anwendung "paper.li" Zugriff auf meine Timeline gewähren.... einen Augenblick warten und die Zeitung wird generiert. Die Zeitung ist in verschiedene Kategorien unterteilt welche automatisch erstellt werden z.B.





Viel Spaß beim generieren eurer eigenen Netzzeitung aus eigenen und fremden Inhalten.
Der Dienst verfügt auch über ein Archiv, in welcher Ihr die vorherigen Versionen ansehen könnt. Desweiteren werden von Twitter gepostete Bilder und Videos in eigenen Boxen innerhalb der Zeitung präsentiert.

Was fehlt ist allerdings die Möglichkeit, seine eigene Zeitung als RSS / ATOM Feed empfangen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...