Dienstag, 14. Juni 2011

Youtube Online Videothek

In den USA gibt es schon die Youtube Videothek in der man auch kostenlos Filme herunterladen kann.
Ich bin heute mal durch Zufall auf die Seite gelangt und zum erstaunen gibt es dort einige englische Titel die man in der deutschen Übersetzung von Youtube zu sehen bekommt.


Auf der Startseite sehe ich ein Paar Videos, welche sich nicht filtern lassen nach den Kategorien.

Es gibt folgende Kategorien:











Es sind aber dennoch mehr Filme verfügbar, als man auf dem ersten Blick erkennen kann. Klickt man einen Film an sieht man neue Vorschläge und teilweise auch Bewertungen von dem Film. Beispiel Macross II die meisten, ja alle Filme die ich finden konnte sind kostenlos. Man benötigt zudem kein Youtube / Google Account, um sich die Filme ansehen zu können.

Die Plattform wird in naher Zukunft bestimmt verstärkt ausgebaut, weil ja die Fernseher Inhalte immer weiter mit dem Internet verschmelzen werden! Google TV vs. Apple TV, da muss man sagen hat Apple doch einen Vorsprung. Allerdings muss man Apple vorwerfen, dass sie alles sehr monopolistisch aufziehen.... Die Freiheit das andere Hardwarehersteller auf die Apple Plattform zugreifen können, wird wohl erst in Jahren kommen, wenn die Konkurrenz für Apple größer geworden ist. Wer weiß ob nicht Amazon auch in das Geschäft einsteigen wird. Internet fähige Fernsehr sind die Zukunft und warum nicht mit wenigen Klicks Online bezahlen und Film schauen. Solche Angebote gibt es schon! Nur die Frage ist wie gut werden die verschiedenen Online Plattformen für die Filme später vernetzt im Chrome OS oder iOS! Wollen wir mal hoffen das deutsche Anbieter da überhaupt eine Chance haben und den Sprung nicht verpassen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...