Mittwoch, 1. Juni 2011

Paperc.de - kostenlos in über 13.000 Büchern (PDF / eBook) lesen

Papperc.de erlaubt es durch sehr sehr viele Bücher (eBooks) zu navigieren. Derzeit beliebte Themen sind z.B. Wirtschaft, Computer und Internet, Geschichtswissenschaften, Sprache und Kommunikation, Literaturwissenschaften, Medizin, Philosophie. Die Bücher lassen sich leider nur zeitlich begrenzt lesen. Allerdings erlaubt die URL von der Browser Adressleiste, einfach das Buch als Bookmark abzulegen, um später darin weiterlesen zu können. Ich finde das eine super Sache um z.B. Fachwissen nachzuschlagen. Erst letztens wurde bekannt gegeben, dass O'Reilly über 1.000 IT Bücher veröffentlichen will.

Damit sich das ganze vorhaben auch Lohnt werden die Bücher auch digital als eBook (PDF) Angeboten. Es lassen sich aber einzelne Seiten herunterladen für 10 Euro Cent.

Zum Beispiel kann die Auflistung einer Kategorie z.B. Computer und Internet weiter einschränken. Programming Languages,Web,Betriebssysteme,Allgemein,Programmierung,Desktop-Anwendungen,Networking,Database Management,Software-Entwicklung und Maschinenbau,Certification ,Guides,Digital Media,Internet,Hardware,Sicherheit,Computer Graphics,Data Processing,Intelligence (AI) ,Semantik,Data Modeling und Design,Electronic Commerce,Informatik,User Interfaces,System-Administration,Systems Architecture,Geschichte,Mathematisch und Statistische Software,Buyer's Guides,CAD-CAM,Client-Server-Computing,Computer Simulation,Computer Vision und Mustererkennung,Data Transmission Systems,Dokumentation und Technical Writing,Educational Software,Electronic Publishing,Enterprise Applications,Bildverarbeitung,Management Information Systems,Virtuelle Welten.


Wie sich erkennen lässt, können die Bücher auch nach Verlag und Autor sortiert werden. Bücher stehen auch in verschiedenen Sprachen zur Verfügung, welche durch einen Filter eingeschränkt werden können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...